Pfarrei

9000 Euro für Missionspfarrei in Kamerun

 

Erlös aus Rosenkranzverkauf an Sr. Rebecca übergeben

 

Der ursprüngliche Lebenstraum der hl. Anna Schäffer, als Ordensschwester in der Mission zu wirken, wurde durch ihren Unfall im Jahr 1901 zerstört. Dennoch unterstützte sie  während ihrer Leidenszeit die Missionsarbeit in Afrika finanziell, trotz ihrer eigenen Armut.  Sie erhielt 9 Reichsmark Invalidenrente monatlich!

 

Dieses Anliegen der hl. Anna Schäffer wurde vom Anna Schäffer Freundeskreis aufgegriffen und  durch den Verkauf von Anna Schäffer Rosenkränzen umgesetzt. 

 

In Zusammenarbeit mit Sr. Rebecca von der Gemeinschaft Oase des Friedens in Italien, die in Kamerun eine Missionspfarrei betreuen, werden Rosenkränze, zum Teil aus Naturperlen, die in Kamerun wachsen, zum Teil aus Holzperlen in Handarbeit gefertigt. Diese Rosenkränze werden zum Preis von 7 Euro ausschließlich im Anna Schäffer Geburtshaus verkauft. 

 

Bei ihrem diesjährigen Heimaturlaub konnte nun Pfarrer Bauer wieder einen größeren Betrag in Höhe von 9000 Euro an Sr. Rebecca übergeben.

 

Mit diesem Geld wird ein Pflegeheim für Ausgestoßene, Bedürftige und Sterbende finanziert.

 

Pfr. Bauer übergibt Spende an Sr. Rebecca
Pfr. Bauer übergibt Erlös aus Rosenkranzverkauf an Sr. Rebecca

Zurück zur Newsübersicht