Pfarrei

Gebet um Heilung

 

„Die Liebe ist das größte Heilmittel“

 

Dreimal im Jahr, im März, im Juni und im November, versammeln sich die Gläubigen in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Mindelstetten, um für äußere und innere Heilung zu beten. Am 14. November konnte Pfr. Bauer wieder zahlreiche Mitbrüder im priesterlichen Dienst und mehrere hundert Besucher zu diesem Gebetsabend begrüßen.

 

Zentrum und Kern dieses Abends war wieder die heilige Messe, die Pfarrer Bauer in Konzelebration mit den anwesenden Priestern feierte. Großen Raum nahm dabei das Schuldbekenntnis ein. Dabei wurde jeder Einzelne eingeladen, in seinem Leben gedanklich zurückzugehen und allen zu verzeihen, von denen er verletzt wurde.

 

Mit einem Zitat aus dem Paulusbrief an die Gemeinde in Korinth „Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe. Diese Drei. Das größte unter ihnen ist die Liebe.“ legte Pfr. Bauer den Gläubigen in der Predigt dar, dass die göttliche Liebe das größte Heilmittel ist, die alles Schwere im Leben leichter macht. Ebenso zitierte er Papst Benedikt der  sagte: „Die Welt wird durch Liebe erlöst, nicht durch Gewalt!“

 

Im Anschluss an die Messe wurde das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt. Während der Anbetungszeit waren  die Gläubigen eingeladen, zur Handauflegung nach vorne zu kommen, um ein persönliches Heilungsgebet zu empfangen. Mit dem eucharistischen Segen wurde der Abend beendet.

 

Am 20. März, 19. Juni und 13. November finden im nächsten Jahr die Heilungsgottesdienste statt.

 

Die Priester vor dem Allerheiligsten im Gebet
Die Priester vor dem Allerheiligsten im Gebet

Zurück zur Newsübersicht