Pfarrei

 

Gott ist Mensch geworden,  weil ER die Menschen liebt!

 

Gesegnete Weihnachten!

 

Die Feier der Geburt Christi ist in jeder Pfarrei ein Höhepunkt im Kirchenjahr, so auch in Mindelstetten. Bereits zur Kinderchristmette konnte Pfarrer Bauer zahlreiche Besucher -  viele Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen -  in den beiden vollbesetzten Kirchen begrüßen.

 

Der feierliche Einzug der Ministranten mit dem  Jesukindlein während des Evangeliums ist ein  Höhepunkt der Messe. Beim Krippenspiel der Kinder, dass in der Gegenwart  handelte, beschwerten sich die „Engeln“ wie anstrengend es heute ist, den Menschen die Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu bringen. Auf die Frage eines Engels: „Wozu der ganze Aufwand!“ antworteten andere Engel: „Er liebt sie halt, seine Menschenkinder. Er liebt sie so sehr, dass Jesus, sein Sohn, den Himmel verlassen hat und Mensch geworden ist!“

 

Pfarrer Bauer lud jeden ein, Jesus, den  Immanuel, den „Gott mit uns“, in sein Leben einzulassen. Nur so kann man den Frieden, den die Welt nicht geben kann, im Herzen empfangen.

 

Der festliche Gesang des Mindelstettener Kinder- und Jugendchores, sowie des Kirchenchores trugen wieder dazu bei, den Gottesdiensten einen besonderen festlichen Rahmen zu verleihen.

 

 

 

Die Darsteller des Krippenspieles beim Jesukindlein
Jesus freut sich über jedes Menschenkind, das zu Ihm kommt

Zurück zur Newsübersicht