Pfarrei

 

 „Heiligt euch, denn morgen wird der Herr mitten unter euch Wunder tun“ (Jos. 3,5)

 

The Power of Holyness – Einkehrabend mit P. Thomas

 

 

 

Zu einem spirituellen Erlebnis wurde für zahlreiche Gläubige der Einkehrabend mit P. Thomas Bobby Emprayil. Der Pater, der in Indien ein großes Exerzitienhaus leitet und weltweit Glaubenskurse gibt, war zwei Wochen in Deutschland unterwegs und hielt auch in Mindelstetten einen Einkehrabend.

 

Mit einer musikalisch gestalteten eucharistischen Anbetung wurden die Besucher in die Stille geführt, bevor der indische Priester seinen Vortrag begann. In seinen einleitenden Worten brachte er seine Freude darüber zum Ausdruck, dass dieser Einkehrabend am Grab der hl. Anna Schäffer stattfindet. Die heilige Anna Schäffer, so sagte er, ist eine der großen Heiligen in der heutigen Zeit, die mit ihrem Leben bezeugt hat, dass Heiligkeit nicht nur etwas für einige wenige Auserwählte ist, sondern dass jeder – und sei sein Leben noch so unscheinbar – zur Heiligkeit berufen ist. Und mit heiligen Menschen kann Gott Wunder wirken, wie man am Leben der heiligen Anna sehen kann.

 

Damit war er auch schon beim Kern seines Vortrages: „ Heiligt euch, dann kann und wird der Herr mitten unter euch Wunder wirken.“ P. Thomas wurde nicht müde, den Gläubigen mit immer neuen inspirierenden Worten und Bibelstellen die Wichtigkeit der persönlichen Heiligung nahe zu bringen, als Voraussetzung für das Wirken Gottes in unserem Leben. Unerlässlich sei es dazu, immer wieder die Versöhnung mit Gott in der Beichte zu suchen.

 

In der sich anschließenden Messe, die Ortspfarrer Bauer in Konzelebration mit mehreren Mitbrüdern hielt, lud  P. Thomas  bei der Predigt jeden Gläubigen ein, sich auf Gott und seine Heiligkeit tiefer einzulassen.

 

Mit einem Abschussimpuls, Lobpreis und der Möglichkeit zur Handauflegung durch die Priester nach vorne zu kommen, wurde der Abend beendet.

 

Während des ganzen Abends bestand die Möglichkeit das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

 

Die Musikgruppe der Katholischen Landjugend Mindelstetten gestaltete den Abend wunderschön mit neuem geistigem Liedgut.

 

P. Thomas während des Vortrages
P. Thomas während des Vortrages

Zurück zur Newsübersicht