Pfarrei

 

Fest der Erstkommunion in der Pfarrei Mindelstetten gefeiert

 

Am dritten Sonntag in der Osterzeit gingen 18 Kinder aus der Pfarrei Mindelstetten – Offendorf zur Erstkommunion

 

Die Kinder und ihre Eltern trafen sich mit dem Ortsgeistlichen Pfarrer Bauer  kurz vor dem Gottesdienst im Pfarrheim,  um von dort aus in das festlich geschmückte Gotteshaus einzuziehen.

 

Dort wurden sie von Orgelmusik und dem Gesang des Kinder- und Jugendchores, der den Gottesdienst musikalisch gestaltete, festlich  empfangen.  

 

In seiner Predigt richtete Pfarrer Bauer seine Worte besonders an die Kinder  und ihre  Eltern: mit jeder Kommunion will  uns Jesus Christus seine unvergleichliche Freundschaft und Nähe schenken, die wir mit Glauben und Liebe erwidern sollen.  

 

Die Kommunionkinder durften den Gottesdienst mitgestalten und die  Lesung sowie die Fürbitten vortragen. Nach der Wandlung  lud Pfarrer Bauer die Mädchen und Buben ein,  zum Altar hochzukommen um gemeinsam das Vater unser zu beten und anschließen den Friedengruß aus zu tauschen.

 

Nach dem feierlichen Moment der Spendung der Erstkommunion beteten die Kinder gemeinsam das Dankgebet.

 

Mit dem Segen und den besten Wünschen für ihren Festtag entließ Pfarrer Bauer die Erstkommunionkinder.

 

Die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Bauer beim Vater unser am Altar
Die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Bauer beim Vater unser am Altar

Zurück zur Newsübersicht