Pfarrei

Ausstellung eröffnet!

 

Die Bevölkerung ist eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen

 

Nach dem Vormittagsgottesdienst am Sonntag, den 28. Januar konnte Pfarrer Johann Bauer und Kirchenpfleger Alfred Paulus unter großer Anteilnahme der Bevölkerung die Ausstellung der vier in die engere Wahl gekommenen Entwürfe des ausgeschriebenen Künstlerwettbewerbes zur Gestaltung des Anna Schäffer Gartens eröffnen.

 

Neben zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens, konnten auch die vier Künstler bzw. Künstlergruppe begrüßt werden.

 

Diese stellten den Besuchern ihre Arbeiten und den Entstehungsprozess in einem kurzen Statement vor.

 

Da die Maßnahme durch öffenliche Gelder der LEADER Förderung mit finanziert wird, soll die Bevölkerung bei der Meinungsbildung einbezogen werden. Deshalb liegen im Ausstellungssaal (Pilgersaal) Karten, auf denen jeder Interessierte seine Meinung zu den Entwürfen schriftlich festhalten kann. Diese Stellungsnahme hat zwar nicht den Charakter einer Abstimmung, wird aber für die Jury ein Anhaltpunkt sein.

 

An den kommenden Wochenenden ist es zu folgenden Zeiten möglich, die Ausstellung der Modelle zu besichtigen:

 

Samstag, 3. Februar von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonntag, 4. Februar von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Sonntag, 11. Februar von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Am Sonntag, den 18 Februar, dem Geburtstag der hl. Anna Schäffer, wird die Ausstellung nochmals von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet sein.

An diesem Vormittag können sich alle noch einmal die Entwürfe anschauen und zugleich erfahren, wie die Jury entschieden hat.

 

Die Entscheidung der Jury fällt am Freitag, den 16. Februar.

Umfragezettel mit vier Möglichkeiten
Die Bevolkerung ist eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen

Zurück zur Newsübersicht