Pfarrei

Herzliche Einladung!

 

Abend der Barmherzigkeit am 23. März

 

Vortrag „Die Passion Christ“ am 26. März

 

 

Als Vorbereitung auf die Kar- und Ostertage, die ja das innerste der Liebe Gottes zu uns Menschen offenbaren, lädt die Pfarrei Mindelstetten zu zwei Veranstaltungen ein.

 

In Zusammenarbeit mit der KLJB Mindelstetten veranstaltet die Pfarrei  am Freitag, den 23. März einen Barmherzigkeitsabend, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet.

 

Heilige Messe, eucharistische Anbetung und Gelegenheit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen sind die wesentlichen Elemente dieses Abends. Musikalisch gestaltet wird der Abend von Jugendlichen aus der Pfarrei mit neuem geistlichem  Liedgut. Prediger und Hauptzelebrant der Abendmesse wird Pfarrer Franz Becher aus Siegenburg sein. Mehrere Beichtväter stehen zum Gespräch und zur Spendung  des Sakramentes der Versöhnung zur Verfügung.

 

Programm: 18:30 Uhr Rosenkranz

                        19:00 Uhr Hl. Messe

                        20:00 Uhr Musikalisch gestaltete Anbetung

                        22:00 Uhr Eucharistischer Segen

 

 

Am Montag in der Karwoche (26. März) sind dann alle Interessierten eingeladen, im Pilgersaal die Passion Christi anhand des Turiner Grabtuches zu betrachten.

Günter Jehl, Oberstudiendirektor aus Amberg, wird an diesem Tag um 19:45 Uhr – nach der Abendmesse – zu diesem Thema sprechen und seinen Vortrag mit Bildern untermalen.

 

 

Zurück zur Newsübersicht