Pfarrei

„Ich stehe vor der Tür und klopfe an….“

 

Dritter  Barmherzigkeitsabend in Mindelstetten

 

Mit dem Rosenkranzgebet und Heiliger Messe  wurde am Freitag vor dem Palmsonntag der Barmherzigkeitsabend eröffnet, der  von der KLJB Mindelstetten in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Mindelstetten gestaltet wurde.

 

Bei seiner Predigt griff Pfarrer Franz Becher aus Siegenburg, der als Gastpriester  den Gottesdienst leitete, das Thema der Lesung aus der Offenbarung des Johannes (Off, 3,20)  – „Ich stehe an der Tür und klopfe an…“,  auf. Er  lud dabei alle ein, auf das  Anklopfen Gottes an die Türen unserer Herzen zu hören.  Denn geöffnet werden können unsere Herzenstüren nur von innen und nur von uns selber.  Doch jedes Mal wenn wir unser Herz Gott öffnen wird er eintreten.

 

Bei den sich anschließenden Anbetungsstunden, die mit Texten und Liedern von der Musikgruppe der KLJB Mindelstetten großartig gestaltet wurden, bot sich dann eine gute Gelegenheit, auf das Anklopfen Gottes zu hören.

 

Die Versöhnung mit Gott in der Beichte zu erfahren, seine Anliegen, Sorgen und Bitten vor Gott zu bringen und ein persönliches Wort Gottes zu empfangen, waren weitere wesentliche Elemente dieses Abends.

 

Mit dem eucharistischen Segen, den Ortspfarrer Johann Bauer spendete, endete der dritte Barmherzigkeitsabend in Mindelstetten.

 

 

Zur Anbetung ausgesetzte Monstranz
„Ich stehe vor der Tür und klopfe an….“

Zurück zur Newsübersicht