Pfarrei

von Anita Irl

 

Zu Jesusfilmnachmittag Flüchtlinge eingeladen

 

„Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern…“ (Mt, 28, 19)

 

Im  April dieses Jahres gingen wir nicht hinaus zu den Völkern, sondern die Völker kamen in die Pfarrei Mindelstetten, wo sie in ihren Muttersprachen das Evangelium von Jesus Christus hören konnten.

 

Das Team von Elija 21, deren  Anliegen es ist, in Deutschland lebenden moslemischen Flüchtlingen von Jesus Christus zu verkünden, Mitglieder der Pfarrei Mindelstetten, sowie einige Mitarbeiter von der Jugend 2000 Regensburg luden zu dieser Veranstaltung ein.

 

Bereits am Freitagnachmittag machten sich einige „Missionare“ auf den Weg zu den Flüchtlingsunterkünften in der Umgebung, um die Menschen aus den verschiedensten Herkunftsländern  für den Jesusfilmnachmittag einzuladen.  Mit zwei gecharterten Bussen wurden dann die Unterkünfte am Samstagmittag nochmals angefahren, um alle Interessierten abzuholen und nach Mindelstetten zu bringen.

 

Dort wurden die Gäste dann aufs herzlichste begrüßt und mit Hähnchengeschnetzeltem und Reis bewirtet, bevor dann auf Arabisch und Farsi der Jesusfilm gezeigt wurde. Junge Christen, die aus ihren moslemisch geprägten Heimatländern fliehen mussten, gaben im Anschluss Zeugnis davon, wie sie Jesus Christus begegneten und wie Jesus in ihrem Leben jetzt wirkt.

 

Nach vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen wurden die Gäste wieder mit den Bussen zu ihren Unterkünften gebracht. 

 

Das Wort Gottes wurde ausgesät und wird zur rechten Zeit Frucht bringen, teils hundertfach, teils sechzigfach, teils dreißigfach (Mt, 13, 8).

 

Bild des Barmherzigen Jesus
Das Herz Jesu ist offen für alle Menschen

Zurück zur Newsübersicht