Pfarrei

von Anita Irl

„Anna Schäffer hat gelernt, selbst im Leiden zu lieben“

 

137. Geburtstag der hl. Anna Schäffer gefeiert

 

Mit einem festlichen Gottesdienst feierte die Pfarrei Mindelstetten den 137. Geburtstag der hl. Anna Schäffer.

 

Am 18. Februar des Jahres 1882 erblickte Anna Schäffer in Mindelstetten das Licht der Welt. Durch ihr außergewöhnliches Leben wurde sie selber zum Lichtstrahl für viele Menschen, die mit ihren Sorgen und Anliegen zu ihr kommen, so Pfarrer Bauer bei seiner Begrüßung der Gottesdienstbesucher.

 

Warum, so fragt Pfarrer Bauer in der Predigt, hat Petrus seine Verleugnung des Herrn bitterlich bereut, Judas aber nach  seinen  Verrat Selbstmord begangen; warum hat sich der eine Schächer bekehrt, der andere Jesus verspottet; warum kann der eine Mensch eine leidvolle Situation annehmen und daran wachsen und ein anderer verbittert durch Leid?

Auch Anna Schäffer rang nach ihrem Unfall mit ihrem Schicksal. Doch zweifelte sie nie an der Liebe Gottes zu ihr. Und so konnte sie im Laufe der Zeit sagen: „ Im Leiden habe ich dich lieben gelernt!“

 

Der Mindelstettener Kirchenchor  umrahmte die Messe in gewohnter Weise mit festlicher Musik.

 

Pfarrer Bauer feiert die Geburtstagsmesse
Geburtstag der hl. Anna Schäffer mit Gottesdienst gefeiert

Zurück zur Newsübersicht