Pfarrei

von Anita Irl

30 Jahre Organist

 

Wolfgang Schauer für langjähriges Engagement geehrt

 

Als Wolfgang Schauer aus Kasing im November 1989  anfing  in Mindelstetten die Orgel zu spielen, war die neue Pfarrkirche noch nicht gebaut und Anna Schäffer war weder selig- noch heiliggesprochen.

 

War er zunächst hauptsächlich bei den monatlichen  Gebetsnächten im Einsatz, erweiterte sich sein Engagement binnen kurzer Zeit und er übernahm das Amt des Hauptorganisten und Chorleiters. Alsbald gründete er auch den Kinder- und Jugendchor. Seitdem hat er unzählige Gottesdienste an der Orgel begleitet und eine stattliche Anzahl von Festmessen mit den Chören aufgeführt.

 

Für seine jahrzehntelange   Tätigkeit bedankte sich nun Ortspfarrer Johann Bauer bei Herrn Schauer und überreichte ihm  als kleine Aufmerksamkeit einen Gutschein.

Pfr. Bauer bedankt sich bei Organist Schauer
Pfr. Bauer bedankt sich bei Organist Wolfgang Schauer

Zurück zur Newsübersicht