Pfarrei

von Anita Irl

 

Das neugeborene Gotteskind öffnet den Weg zwischen Himmel und Erde

 

Gesegnete Weihnachtszeit und Gottes Segen für 2020

 

Die Feier der Geburt Christi ist in jeder Pfarrei ein Höhepunkt im Kirchenjahr, so auch in Mindelstetten. Bereits zur Kinderchristmette konnte Pfarrer Bauer zahlreiche Besucher -  viele Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen -  in den beiden vollbesetzten Kirchen begrüßen.

 

Der feierliche Einzug der Ministranten mit dem  Jesukindlein während des Evangeliums ist ein Höhepunkt der Messe. Beim Krippenspiel der Kinder, bei dem sowohl die reichen Könige aus dem Osten, als auch die armen Hirten vom Bergland Judäas  zum neugeborenen Kind fanden, wurde dargestellt, dass Gott den Weg zwischen Himmel und Erde geöffnet hat, aber jeder sich auf den Weg machen muss, um Gott zu finden.

 

Die Christmette in der Heiligen Nacht, sowie auch die Festgottesdienste an den Weihnachtstagen waren wieder  liturgische  Höhepunkte  im Kirchenjahr.

 

Der weihnachtliche  Gesang  des Kinder- und Jugendchores und des  Kirchenchores, begleitet von  Orgel- und Geigenmusik, umrahmten die Gottesdienste musikalisch auf höchstem Niveau.

 

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war am zweiten Weihnachtsfeiertag das Benifizkonzert unter der Leitung von Martin Ott, der damit wie jedes Jahr  Spenden für soziale Projekte in St. Petersburg sammelte.

 

 

Die Darsteller des Krippenspieles beim Jesukindlein
Jesus freut sich über jedes Menschenkind, das zu Ihm kommt

Zurück zur Newsübersicht