Pfarrei

von Anita Irl

Josef Schemmerer  wird neuer Pfarrer in Mindelstetten

 

Pfarrer Johann Bauer geht zum 31. August in Ruhestand

 

 

Nachdem der langjährige Mindelstettener Ortspfarrer Johann Bauer im Sommer dieses Jahres sein 70. Lebensjahr vollendet und der Regensburger Diözesanbischof, Dr. Rudolf Voderholzer sein Gesuch um Versetzung in den Ruhestand angenommen hat, ist jetzt sein Nachfolger bekannt:

 

Mit Wirkung zum 1. September 2021 wird Josef Schemmerer neuer Pfarrer von Mindelstetten und der Expositur Offendorf.

 

Josef Schemmerer wurde 1966 geboren und ist im Riedenburger Ortsteil Dieterzhofen,Pfarrei Jachenhausen,  aufgewachsen. Nach Abitur (1985) und Studium in Regensburg wurde er 1991 durch den damaligen Bischof Manfred Müller in Regensburg zum Priester geweiht.

 

Seine Kaplanszeit verbrachte er in Furth im Wald und Waldsassen,  bevor er 1996 Pfarrer von Gosseltshausen, Königsfeld, Eschelbach und Walkersbach wurde. Seit 2014 ist er Pfarrer in Chammünster.

 

Den Mindelstettener Pfarrangehörigen ist Pfarrer  Schemmerer kein Unbekannter. War er doch in zahlreichen Gebetsnächten als Prediger und vor den großen Feiertagen immer als Aushilfsbeichtvater zu Gast.

 

Mit Josef Schemmerer erhält die Pfarrei Mindelstetten einen Priester,  der die Wallfahrt zur hl. Anna Schäffer und die Pfarrei  als erfahrener Pfarrer und Seelsorger weiterführen wird.

Pfr. Bauer und Pfr. Schemmerer
Pfr. Bauer und Pfr. Schemmerer 2017 beim 40jährigen Priesterjubiäum von Pfr. Bauer

Zurück zur Newsübersicht