Pfarrei

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt …

Die Geburt Jesu Christi in den Gottesdiensten gefeiert

 

Im besonderen Glanz der Weihnacht erstrahlte auch in diesem Jahr wieder die Kirche von Mindelstetten. Bereits in der Kinderchristmette konnte Pfarrer Bauer viele Gläubige in der überfüllten Kirche begrüßen. Die Botschaft von der Liebe Gottes, die allen Menschen gilt, wurde im Krippenspiel der Grundschulkinder eindrucksvoll dargestellt.

In seinen Predigten am hl. Abend und am Hochfest der Geburt des Herrn betonte Pfarrer Bauer, dass der unendliche, allmächtige Gott sich durch die Geburt seines Sohnes als kleines Kind uns in Armut und Schwachheit nähert, damit wir Gott nicht nur verehren, sondern auch lieben können.

Die große Anzahl der Ministranten und der festliche Gesang des Mindelstettener Kinder- und Jugendchores sowie des Kirchenchores verliehen den Gottesdiensten wieder einmal einen besonderen festlichen Rahmen.

 

Festlicher Weihnachtsglanz
Frohe und gesegnete Weihnachten!

Zurück zur Newsübersicht