Pfarrei

von Anita Irl

Mit Senioren Advent gefeiert

 

Kinder und Jugendliche gestalten umfangreiches Programm

 

Am Nachmittag des ersten Adventsonntages  trafen sich die Senioren der Pfarrei Mindelstetten zu einer vorweihnachtlichen Feier.

 

Im winterlich  geschmückten Pilgersaal  konnte   Anita Irl, Sprecherin des Pfarrgemeinderates, zahlreiche  Besucher begrüßen. Neben  Ortspfarrer Josef Schemmerer, konnte sie auch Bürgermeister Alfred Paulus und Altbürgermeister Josef Kundler willkommen heißen.

 

Die Vorschulkinder des Mindelstettener Kindergartens unter Leitung von Frau Kathrin Eichinger und Frau Anita Fischer, die Bläser- und Flötengruppe unter Leitung von Frau Bettina Selbeck und die Geigenkids unter Leitung von Frau Dr. Gabriele Hirte  zogen die Zuhörer mit  Liedern und Gedichten  in ihren Bann und vermittelten so eine fröhlich besinnliche Stimmung.

 

Zum Abschluss des offiziellen Programms sangen die Gäste mit Unterstützung  der Musiker noch einige Weihnachtslieder.

 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammen sein  bewirteten Mitglieder  der Katholischen Landjugend und  des Pfarrgemeinderates die Senioren mit selbstgebackenen Kuchen,  Kaffee und Punsch. 

 

Kinder und Jugendliche gestalteten im Pilgersaal für die Senioren der Pfarrei ein umfangreiches Programm
Kinder und Jugendliche gestalteten für die Senioren ein umfangreiches Programm

Zurück zur Newsübersicht